Suche schließen

Aktuelles

Aktuelles

Bekanntmachung: Nachhaltige Lebensmittelsysteme

Die Bekanntmachung zu dem gemeinsamen Forschungsaufruf der beiden europäischen Forschungsnetzwerke (ERA-NETs) CORE Organic Cofund und SUSFOOD2 ist im Bundesanzeiger veröffentlicht.

Demobetrieb Bio Hof Bölingen ausgezeichnet

Der Demonstrationsbetrieb Bio Hof Bölingen wurde für seine Leistungen zur Erhöhung der Artenvielfalt ausgezeichnet. Der Hof zeigt in seinen Obstplantagen, wie Biodiversität im Obstbau funktionieren kann.

Ausschreibung: Weiterentwicklung von Praxismerkblättern

Das BÖLN sucht Auftragnehmer zur Weiterentwicklung der Praxismerkblätter zur ökologischen und nachhaltigen Landwirtschaft anhand eines zu entwickelnden Leitfadens.

Was tun gegen PNYD-Nanoviren in Ackerbohnen und Erbsen?

Im Rahmen der Eiweißpflanzenstrategie (EPS) des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft wurde in einer zwei jährigen Studie untersucht, welche Folgen eine Infektion mit Nanoviren hat.

Frist verlängert: Markterkundung zu Demonstrationsbetrieben

Das BÖLN führt eine Markterkundung durch, um das Potenzial der Demonstrationsbetriebe Ökologischer Landbau zu ermitteln. Die Frist wurde wegen der "heissen" Erntezeit bis zum 31.08.2019 verlängert!

Schließen
Vorheriges Bild Nächstes Bild