Suche schließen

Aktuelles

Aktuelles

Tolles Feedback aus der Praxis für das unverpackt-Projekt

Überwältigt von der rundum positiven Resonanz zeigte sich das Forschungsteam der HNEE auf dem Abschlussworkshop des vom BÖLN finanzierten unverpackt-Projektes Ende Oktober 2019 in Stuttgart.

GEWISOLA-Preis 2019 für BÖLN-Ökoweinstudie

Der GEWISOLA-Preis 2019 ging an Dr. Isabel Schäufele, die im Fachgebiet Agrar- und Lebensmittelmarketing der Universität Kassel promoviert hat. Ihre Doktorarbeit basiert auf Teilergebnissen einer BÖLN-Studie.

Bekanntmachung: Nachhaltige Lebensmittelsysteme

Die Bekanntmachung zu dem gemeinsamen Forschungsaufruf der beiden europäischen Forschungsnetzwerke (ERA-NETs) CORE Organic Cofund und SUSFOOD2 ist im Bundesanzeiger veröffentlicht.

Demobetrieb Bio Hof Bölingen ausgezeichnet

Der Demonstrationsbetrieb Bio Hof Bölingen wurde für seine Leistungen zur Erhöhung der Artenvielfalt ausgezeichnet. Der Hof zeigt in seinen Obstplantagen, wie Biodiversität im Obstbau funktionieren kann.

Was tun gegen PNYD-Nanoviren in Ackerbohnen und Erbsen?

Im Rahmen der Eiweißpflanzenstrategie (EPS) des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft wurde in einer zwei jährigen Studie untersucht, welche Folgen eine Infektion mit Nanoviren hat.

Schließen
Vorheriges Bild Nächstes Bild